Kinderfeuerwehr

Vorerst können wir die Kinderfeuerwehr nur für Kinder aus Mengen anbieten. Ein Angebot in Schallstadt wird folgen...

Was ist eine Kinderfeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr steht der Spaß für Dich an erster Stelle.

Spielerisch lernst du alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat. Aber auch Sport, Spiele und Basteln kommen bei uns nicht zu kurz.

Zusammen werden wir Ausflüge unternehmen, Aktionen wie Kürbisschnitzen an Halloween oder Feuerwehrplätzchen backen an Weihnachten machen und ein gemeinsames Grillfest im Sommer feiern.

Ab wann darf ich bei der Kinderfeuerwehr mitmachen?

Ab 6 Jahren darfst du zu uns in die Kinderfeuerwehr kommen und ab deinem 10. Geburtstag sogar schon in die Jugendfeuerwehr. (Mit 17 Jahren kannst du dann auch die ersten Proben der Einsatzabteilung besuchen)

Was machen wir in der Kinderfeuerwehr?

Spiele, Malen und Basteln, sowie Aktionen und Sport – alles rund um das Thema Feuer, Feuerwehr und Teamgeist.
Brandschutz- und Verkehrserziehung. Ausflüge in der näheren Umgebung.

Wann und Wo findet die Kinderfeuerwehr statt?

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat (Ferienzeiten ausgenommen) von 17:00 bis 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Mengen (Rathausstraße 5)

Komm zur Kinderfeuerwehr!

Wir bereiten dich gemeinsam darauf vor, damit aus dir ein echter Feuerwehrmann und eine echte Feuerwehrfrau wird.

Gerne können uns Deine Eltern über unser Kontaktformular erreichen.