05.01.2022
Gesamtwehralarm, B3, BMA, Gemeinschaftsunterkunft
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
05.01.2022 16:30 Uhr
Einsatz-Ende:
17:15 Uhr
Kategorie: B3
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Polizei

Das neue Jahr begann für uns einsatztechnisch so, wie das alte aufgehört hatte.

Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschafts-Unterkunft in Wolfenweiler löste einen Alarm für beide Abteilungen um 16:30 Uhr aus.

Wie die letzten Male auch, konnte auch dieses Mal relativ schnell angebranntes Essen als Ursache ermittelt werden.

Die übliche und notwendige Kontrolle, sowie das Zurücksetzen der Anlage, nahmen etwas Zeit in Anspruch. Wir konnten aber bald wieder zurück zur Familie oder an den Arbeitsplatz.