25.12.2021
Gesamtwehralarm B3, BMA, Gemeinschaftsunterkunft Wolfenweiler
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
25.12.2021 11:29 Uhr
Einsatz-Ende:
12:00 Uhr
Kategorie: B3
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Bürgermeister
Polizei

Kurz vor dem Mittagessen am Ersten Weihnachtsfeiertag klingelten unsere Funkmeldeempfänger.

Die Brandmeldeanlage in der Gemeinschafts-Unterkunft Wolfenweiler hatte ausgelöst. Damit wurden beide Abteilungen automatisch alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich dieses Mal ein Rauchmelder im Heizungsraum als Grund heraus. Ein Auslösegrund konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Nach der üblichen Kontrolle und dem Zurücksetzen der Anlage konnten wir wieder nach Hause, um die Weihnachtstage zu geniessen. Ein Teil unserer Mitglieder konnte direkt die Lokalität für die aktuelle Testaktion richten.