10.12.2022
Gesamtwehralarm, B3, Brand Gartenhütte
Einsatzdaten:
Einsatz-Nr.: 2022/39
Einsatz-Zeitpunkt:
10.12.2022 12:57 Uhr
Einsatz-Ende:
14:30 Uhr
Kategorie: B3
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Bad Krozingen 1/29 (GTLF)
Bad Krozingen 1/33 (DLK23/12)
Stellv.Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Passanten meldeten der Leitstelle am Samstag Mittag eine Verpuffung mit Rauchbildung in einer Gartenhütte. Aufgrund der bestätigten Lage wurde die Gesamtwehr alarmiert, sowie die Drehleiter aus Bad Krozingen und der Stellv.Kreisbrandmeister.

Nach Erkundung der Einsatzstelle und dem Aufbau einer Wasserversorgung konnte die Brandbekämpfung umgehend vorgenommen werden. Die Drehleiter wurde nicht benötigt und konnte die Anfahrt abbrechen.

Das Feuer war schnell aus und konnte auch auf einen kleineren Bereich begrenzt werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Nachdem wir im Anschluss die Fahrzeuge reinigen und wieder aufrüsten mussten, konnten wir nach ca. 1,5h wieder nach Hause.