12.03.2022
Gesamtwehralarm, B3, Heimrauchmelder
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
12.03.2022 12:20 Uhr
Einsatz-Ende:
13:00 Uhr
Kategorie: B3
Einsatzort:
Rathaus Schallstadt
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Rettungsdienst

Der dritte Einsatz in dieser Woche liess nicht lange auf sich warten. Am Samstag Mittag meldeten Anrufer der Leitstelle eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Rathaus Schallstadt.

Vor Ort wurden wir von Handwerkern empfangen, die wohl durch Bauarbeiten einen Rauchmelder ausgelöst hatten.

Wir erkundeten dennoch die Lage und versuchten, die Anlage zurückzusetzen. Aufgrund technischer Schwierigkeiten dauerte dies etwas länger, wir konnten aber letzten Endes nach einer halben Stunde wieder zurück nach Hause.