19.11.2020
Gesamtwehralarm, B3, Heimrauchmelder
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
19.11.2020 19:28 Uhr
Einsatz-Ende:
20:30 Uhr
Kategorie: B3
Einsatzort:
Wolfenweiler
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Bad Krozingen 1/33 (DLK23/12)
Polizei
Rettungsdienst

Nach einer relativ langen Zeit ohne Einsätze wurden wir heute wieder alarmiert.

Ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus hatte ausgelöst. Da niemand in der betroffenen Wohnung öffnete, aber Brandgeruch und Rauch bemerkbar war, verständigten andere Anwohner korrekterweise die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte uns eine inzwischen anwesende Person mit einem Wohnungsschlüssel aushelfen. Somit war kein gewaltsamen Eindringen in die Wohnung notwendig.

Unser Angriffstrupp fand dann auch gleich angebranntes Essen vor, jedoch keine Bewohner.

Nach einer umfassenden Kontrolle und Belüftung der Wohnung konnten wir bald die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.