15.04.2020
Gesamtwehralarm B3, Balkonbrand
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
15.04.2020 19:29 Uhr
Einsatz-Ende:
20:00 Uhr
Kategorie: B3
Einsatzort:
Wolfenweiler
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
FFw. Bad Krozingen
Stellv.Kreisbrandmeister
Polizei

An diesem Mittwochabend wurde die Gesamtwehr zu einem „Balkonbrand“ B3 alarmiert.

Da die Einsatzstelle von der Straße nicht einsehbar war, wurde bereits während der Erkundung eine erste Wasserversorgung aufgebaut. Zum Glück war dies nicht nötig, da der Brand durch die Bewohner bereits selbst gelöscht war.

So konnte die Abteilung Mengen bald wieder abrücken. Auch die automatisch alarmierte Feuerwehr Bad Krozingen mit der Drehleiter konnte ihre Anfahrt abbrechen.

Durch die Abteilung Schallstadt wurden die Brandrückstände auf verbleibende Glut kontrolliert und vom Balkon entfernt.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Wie bereits beim Brandmeldealarm am Ostersonntag, konnten wir von den gespendeten Gesichtsmasken profitieren, um das Risiko einer gegenseitigen Ansteckung im Einsatz zu minimieren. Danke nochmals hierfür!

Bildergalerie