27.11.2021
Grundausbildung in Schallstadt – Abschluss

Am vergangenen Samstag fanden die Abschlussprüfungen für die diesjährige Ausbildung zum/zur Truppmann:frau in Schallstadt statt.

31 Teilnehmer aus den Wehren Bad Krozingen, Bollschweil, Ebringen, Ehrenkirchen, Hartheim, Horben, Münstertal, Pfaffenweiler und Schallstadt konnten dabei mit Erfolg Ihre Ausbildung inkl. Sprechfunkerlehrgang abschliessen und verstärken damit die Wehren in unserer Region.

In über 80 Stunden wurden die Grundlagen für die Arbeit in der Feuerwehr geschaffen. Die ehrenamtlichen Ausbilder aus fast allen o.g. Wehren bereiteten den Nachwuchs wieder perfekt auf die kommenden Aufgaben vor.

Unsere Glückwunsche gelten allen Absolvent:innen. Kommt immer gesund aus den Einsätzen nach Hause!

Besonders erwähnen möchten wir natürlich „unseren“ Nachwuchs: Herzlich Willkommen in unseren Einsatzabteilungen, David, Philipp und Timo!

Unser Dank gilt:

  • allen ehrenamtlichen Organisatoren, Ausbildern und Helfern aus den beteiligten Wehren
  • Herrn Bürgermeister Kiss für die Unterstützung im Bereich Organisation
  • dem Bauhofteam und der Rektorin der JPG-Schule Frau Helwig für das Überlassen der Übungsflächen und -objekte