24.12.2020
IKZ-Alarm, Brand B3, Ebringen, Brennt Bank auf Balkon
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
24.12.2020 06:03 Uhr
Kategorie: B3
Einsatzort:
Ebringen
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Ebringen 21 (TLF8/18)
Ebringen 42 (LF8)
Pfaffenweiler 40 (MLF)
Pfaffenweiler 42 (LF8/6)
Polizei
Rettungsdienst

Um den Heiligabend vorzubreiten, stehen viele Früh auf. Unsere „Feuerwehrwecker“ klingelten uns jedoch um 06:03 Uhr aus dem Bett.

In Ebringen brannte eine Bank auf einem Balkon. Eine Situation, die oft unglaublich schnell zu großen Wohnhausbränden führt. Darum wurde die gesamte IKZ Batzenberg (Ebringen, Pfaffenweiler, Mengen und Schallstadt) alarmiert.

Die ersteintreffende Wehr aus Ebringen konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Löschversuche der Anwohner hatten Erfolg. So musste, zum Glück, nur noch eine Kontrolle der Brandstelle durchgeführt werden.

Für uns bedeutete dies Einsatzabbruch und wir durften uns wieder unseren Weihnachtsvorbereitungen widmen.