05.01.2018
Jahreshauptversammlung der Abteilung 2018

Neuwahlen bestimmten überwiegend die vergangene Jahrehauptversammlung der Abteilung Mengen am vergangenen Freitag Abend. Im 5-jährigen Turnus musste laut Satzung die Führung und der Ausschuß neu gewählt werden.

Unser 1.Abteilungskommandant Thomas Ingold stellte nach 15 Jahren auf diesem Posten sein Amt zur Verfügung. Aus diesem Grund präsentierte er neben seiner normalen Ansprache auch einen gelungenen Rückblick über den Zeitraum seiner Amtszeit.

Die Neuwahlen wurden von unserem Kommandanten der Gesamtwehr Rainer Dittes durchgeführt. Die Auszählung wurde von 2 Kameraden aus der Abt.Schallstadt unterstützt – vielen Dank hierfür!

Das Wahlergebnis lautete wie folgt:

1.Abteilungskommandant: Sven Reimann
2.Abteilungskommandant: Thilo Bräuninger
Rechner: Andreas Ingold
Schriftführerin: Anne Trogus
Ausschussmitglieder:
Eric Dangelmaier
Cornelius Hisge
Thomas Ingold
Jonathan Kröncke
Nadine Remde
Heidi Väßin
Vorsitz Ehrenabteilung: Manfred Stöhr

Durch die symbolische Übergabe einer historischen Feuerwehraxt übergab Thomas Ingold anschließend sein Amt offiziell an Sven Reimann.

Wir bedanken uns bei allen Führungsmitgliedern, die aus ihrem Amt ausgeschieden sind und wünschen den neu gewählten Mitgliedern alles Gute und eine stets glückliche Hand bei allen Entscheidungen.

Vor Allem bedanken wir uns aber ausdrücklich nochmals bei unserem langjährigen Kommandanten Thomas! Wir alle können stolz darauf sein, auf welchem Niveau wir ausbildungstechnisch und kameradschaftlich stehen. Auch wenn hierzu jeder Einzelne seinen Teil beitrug und beiträgt, so war Thomas mit Sicherheit ein wichtiger Teil dieses Erfolges. DANKE!

Bilder: