15.03.2019
Jugendfeuerwehr – 24 Stunden

Letztes Wochenende fand ein großes Ereignis für den Nachwuchs beider Abteilungen der Feuerwehr Schallstadt statt.

24 Stunden verbrachten die Jugendlichen gemeinsam, stets bereit für spontane „Alarmierungen“, die durch die Organisatoren verteilt innerhalb dieses Zeitraums vorbereitet wurden.

Los ging es am Freitag, 17:00 Uhr. Nach gemeinsamem Treffen und Einrichten fand bereits gegen 18:00h der erste „Einsatz“ im Hotel Ochsen statt. Über den Abend und die Nacht wechselten sich dann Gemeinschaftspiele, Schlafen aber auch weitere Einsätze ab. Ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer.

Nach 2 weiteren Einsätzen am frühen Morgen, folgte dann um 11:30 Uhr eine zweiteilige, öffentliche Schauübung auf dem Batzenberg, siehe Bilder unten.

Nach einem stärkenden Mittagessen musste die Jugendfeuerwehr dann nochmals einen weiteren Einsatz fahren, bevor die 24 Stunden am späten Nachmittag ihr Ende fanden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Organisatoren, Besuchern der Schauübung und natürlich den Teilnehmern für ihr Engagement.

Bildergalerie: