08.08.2021
Kleinalarm H1, Erkundung, Steine rollen Hang hinab
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
08.08.2021 17:11 Uhr
Einsatz-Ende:
18:00 Uhr
Kategorie: H1
Einsatzort:
Kirchweg, Mengen
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Mengen 2/19 (MTW)
Polizei

Die Führung unserer Wehr wurde am Sonntag Nachmittag mit dem Stichwort „Erkundung“ in den Kirchweg nach Mengen alarmiert.

Unterhalb des Mengener Friedhofs lösten sich größere Brocken aus einer steilen Lößwand und fielen bis auf den vorbeiführenden Weg.

Die betroffene Wand scheint aktuell sehr instabil zu sein. Da weitere Abgänge nicht ausgeschlossen werden können, entschieden wir nach Rücksprache mit der Polizei, den Weg komplett zu sperren.

Leider genügten Schilder und Warnbaken nicht. Wir mussten live beobachten, wie diverse Radfahrer bedauerlicherweise die Absperrung ignorierten. Darum wurde von uns die Absperrung zusätzlich mit Absperrband komplett dicht gemacht. Wir hoffen, daß nun alle im Interesse ihrer eigenen Gesundheit die Durchfahrt vermeiden, bis diese wieder sicher gemacht wird.