07.04.2022
Kleinalarm, H1, Leitpfosten auf Fahrbahn
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
07.04.2022 16:47 Uhr
Einsatz-Ende:
17:50 Uhr
Kategorie: H1
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)

Am Freitag Nachmittag, während es draussen etwas stürmischer war, wurde für die Abteilung Schallstadt ein Alarm ausgelöst.

Durch einen Anrufer wurde der Leitstelle ein „Leitpfosten“ auf der Fahrbahn der B3 in Höhe des Ponyhofs gemeldet. Auch nach ausgiebiger Suche in den angrenzenden Straßen und insbesondere auf der B3 Richtung Freiburg konnte kein entsprechender Gegenstand gefunden werden.

Lediglich ein kaputter Leitpfosten in der Auffahrt zur Schnellstrasse konnte als möglicher Auslöser vermutet werden. Dieser war jedoch bereits durch einen aufmerksamen Autofahrer (Danke!) zuvor beiseite geräumt worden.

Letzten Endes rückten wir unverrichteter Dinge wieder ein.