12.03.2024
Kleinalarm H1, Verkehrsunfall Absicherung
Einsatzdaten:
Einsatz-Nr.: 2024/08
Einsatz-Zeitpunkt:
12.03.2024 14:30 Uhr
Einsatz-Ende:
17:15 Uhr
Kategorie: H1
Einsatzort:
Kreisstraße K4980
Im Einsatz / alarmiert:
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst

Ein Verkehrsunfall zwischen Schallstadt und Mengen sorgte am Dienstag Mittag für eine Alarmierung der Abt.Mengen.

Zwei Fahrzeuge waren frontal und seitlich versetzt auf der Landstraße zusammengestossen. Dabei kam eines der beteiligten Fahrzeuge auf dem Dach zum liegen.

Die betroffenen Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien. Wir beschränkten uns daher auf den Brandschutz, sowie die Verkehrssicherung.

Aufgrund des Unfallbildes benötigte der Abschleppdienst ungewohnt lange, was unseren Einsatz sehr in die Länge zog. Erst nach 17:15 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden und wir konnten abrücken.

Wir wünschen den Beteiligten schnelle Genesung.