23.06.2013
Mountain-Bike Teilnahme am Ultra Bike in Kirchzarten

Am 23.06.2013 fand zum 16. Mal in Kirchzarten das Mountain-Bike Rennen „Ultra Bike“ statt. In den vergangenen Jahren nahmen immer wieder Fahrer aus der Feuerwehr Mengen an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr gingen Timo Walz, Eric Dangelmaier und Thomas Ingold an den Start des „Short Tracks“. Hierbei waren auf 42,6km mit dem Mountainbike 900 Höhenmeter zu fahren. Bei bewölktem Himmel wurde um 11.35 Uhr in Hinterzarten gestartet. Über Titisee ging es hinauf nach Bärental, von dort über den Raimartihof den Rinken hinauf. Dann eine Abwärtspassage, bevor es wieder stramm über die 3km lange „Kluse“ steil hinauf nach Stollenbach ging. Angefeuert von den Fans links und rechts der Strecke dann nochmals ein paar Höhenmeter hinauf, ehe über Oberried nach Kirchzarten abgefahren werden konnte. Im Stadion von Kirchzarten dann der Empfang von vielen Hunderten Fans dieser Veranstaltung. Für unsere Fahrer war es insgesamt, gerade auch aufgrund der kürzeren Trainingszeit durch das schlechte Wetter im Frühjahr, ein Erfolg: Timo Walz und Eric Dangelmaier kamen jeweils mit ihrer persönlichen Bestzeit ins Ziel ! Thomas Ingold belegte einen Platz im Mittelfeld.

Die Ergebnisse:
Timo Walz > 1h 46min
Eric Dangemaier > 2h 03min
Thomas Ingold > 2h 19min

Insgesamt eine perfekte Veranstaltung, welche die Organisatoren des Ultra Bikes ausgerichtet haben. Wir gratulieren den Fahrern. Für weitere Informationen: www.fw-bike.de

20130627-125344.jpg