21.06.2016
Proben für das silberne Leistungsabzeichen

Am 02.Juli 2016 finden in Eichstetten die Abnahmen für die Leistungsabzeichen in Bronze/Silber/Gold statt.

9 Mitglieder unserer Abteilung sind fest entschlossen, das Abzeichen in Silber zu holen. Schon seit geraumer Zeit trainieren nun unsere hochmotivierten Teilnehmer 2x pro Woche. Fest entschlossen das Abzeichen zu erlangen.

Konkret bedeutet das silberne Abzeichen, zwei Einsatzszenarien nach festgelegter Vorgabe, möglichst ohne Fehler, zu bewältigen.
Teil 1 ist ein Löschangriff im 1.OG (stellvertretend auf einem Gerüst). Teil 2 ist eine Technische Hilfeleistung mit Rettung und Versorgung eines Radfahrers unter einem PKW.
Das Ganze muss innerhalb eines vordefinierten und engen Zeitrahmens geschehen, der nicht überschritten werden darf.

Wir wünschen unseren Teilnehmern schon einmal viel Glück und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Wer mehr zur Abnahme der Leistungsabzeichen erfahren möchte, findet unter folgendem Link ausführliche Informationen:
https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/RechtOrganisation/Seiten/leistungsabzeichen.aspx

Bilder vom Training Teil „Löschangriff“, am 21.06.2016:

Bilder: Andreas Berger