22.02.2021
Abteilungsalarm Mengen, Brand B1, Vegetationsbrand hinter Sportplatz
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
22.02.2021 16:04 Uhr
Einsatz-Ende:
17:05 Uhr
Kategorie: B1
Einsatzort:
Sportplatz Mengen
Fahrzeuge/Kräfte:
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)

Hinter dem Mengener Sport- bzw. Tennisplatz wurden mehrere Feuer zum Verbrennen von Pflanzenresten angezündet. Zwei davon griffen allerdings auf die trockene Vegetation über.

Durch aufmerksame Passanten wurde dies der Leitstelle gemeldet, die um 16:04 Uhr einen Alarm B1 für die Abteilung Mengen auslöste.

Bei unserem Eintreffen waren keine offene Flammen mehr zu sehen. Die verkohlten Überreste enthielten jedoch noch eine ordentliche Resthitze, die schon durch kleinere Windböen erneut für ein Übergreifen auf die Vegetation gesorgt hätte.

Wir zogen die Reste auseinander und löschten die Glutnester mit einem Kleinlöschgerät und dem Schnellangriff des LF8/6 vollständig.