17.08.2021
Abteilungsalarm Schallstadt, B2, Fahrzeugbrand, L125
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
17.08.2021 07:08 Uhr
Einsatz-Ende:
08:10 Uhr
Kategorie: B2
Einsatzort:
L125 Ebringen->Pfaffenweiler
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Polizei
Rettungsdienst

Im dichten morgendlichen Berufsverkehr auf der L125 geriet am Dienstag Morgen ein Kleintransporter in Brand.

Da der betroffene Abschnitt der L125 auf unserer Gemarkung liegt, wurde die Abt.Schallstadt durch die Leitstelle alarmiert.

Bei unserem Eintreffen brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Personen waren zum Glück keine mehr im oder am Fahrzeug.

Dank dem umgehenden Löschangriff war der Brand schnell gelöscht.

Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester geortet und abgelöscht. Nach dem Entfernen und Kühlen der Batterie wurde das Fahrzeug schlussendlich gesichert an die Polizei übergeben.