08.05.2020
Gesamtwehralarm B2, Vegetationsbrand klein, brennt Heuballen, Kirchweg
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
08.05.2020 09:35 Uhr
Einsatz-Ende:
10:05 Uhr
Kategorie: B2
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Polizei

Oben genannte Meldung erreichte unsere Meldeempfänger am Freitag Vormittag. Aufgrund der aktuell noch anhaltenden Dürre war eine durchaus anspruchsvolle Lage zu erwarten.

An der ungefähren Ortsbeschreibung fanden wir tatsächlich ein grösseres Feuer vor. Aber: Dieses Feuer war angemeldet, gut sichtbar betreut durch mehrere Personen und die Ortsbeschreibung passte nur vage.

Somit konnte ein weiteres Feuer leider nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund fuhren wir und die Polizei die weitere Umgebung ab, da der Kirchweg bis zum Waldrand des Mooswaldes reicht. Dies stellte sich dann aber, zum Glück, als erfolglos heraus.