08.05.2021
Gesamtwehralarm, Brand B3
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
08.05.2021 00:15 Uhr
Kategorie: B3
Einsatzort:
Gewerbestrasse
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Bad Krozingen 1/24 (TLF24/50)
Bad Krozingen 1/33 (DLK23/12)

In einem Unternehmen im Gewerbegebiet Wolfenweiler löste kurz nach Mitternacht ein Rauchmelder aus. Hierdurch erfolgte eine direkte Meldung an die Leitstelle.

Alarmiert wurden beide Abteilungen unserer Wehr, sowie die Drehleiter aus Bad Krozingen.

Erst nach längerer Suche konnte ein Rauchmelder identifiziert werden, der ohne erkennbaren Grund auslöste. Nachdem eine reelle Gefahr ausgeschlossen werden konnte, rückten wir wieder ab, um noch eine Mütze voll Schlaf zu bekommen.