05.05.2021
Kleinalarm H1, Tierrettung, Katze auf Baum
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
05.05.2021 14:13 Uhr
Einsatz-Ende:
15:15 Uhr
Kategorie: H1
Einsatzort:
Mengen
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)

Die Leitstelle alarmierte unsere Wehr am Mittwoch Nachmittag zu einer Tierrettung.

Ein Katze wurde vom Besitzer seit zwei Tagen vermisst. Gefunden wurde das Tier in einer Baumkrone in ca. 8-9m Höhe, weshalb wir zur Unterstützung und Rettung des Tieres gerufen wurden.

Mit einer vierteiligen Steckleiter und viel Geschick beim Einfädeln durch die Äste der Baumkronen, konnten wir uns zu dem verängstigten Tier vorarbeiten. Die Katze konnte schlussendlich unbeschadet in einer Transportbox nach unten befördert werden.

Die Gesamtwehr wurde automatisch alarmiert, da das Löschfahrzeug der Abteilung Mengen einen Werkstattaufenthalt hatte.