26.07.2022
Kleinalarm B1, Erkundung Brand
Einsatzdaten:
Einsatz-Nr.: 2022/21
Einsatz-Zeitpunkt:
26.07.2022 09:20 Uhr
Einsatz-Ende:
10:15 Uhr
(Einsatzabbruch)
Kategorie: B1
Einsatzort:
B3 Richtung Freiburg
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)

Ein Autofahrer meldete am Dienstag Vormittag über den Notruf 112 einen Brand auf einem Feld nahe der B3 nach Freiburg.

Die Abteilung Schallstadt wurde daraufhin zur Erkundung alarmiert. Nach längerem Suchen (wir erwischten wohl zeitlich gerade eine Pause) stellte sich heraus, daß ein Landwirt einen Acker kalkte. Der dabei entstehende Staub wurde von dem Anrufer wohl für Rauch gehalten.

Nachdem eine anderweitige Ursache bzw. Brandstelle im weiteren Umfeld ausgeschlossen werden konnte, rückten wir wieder ein.