26.06.2021
Kleinalarm H1, Wasserschaden
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
26.06.2021 05:54 Uhr
Einsatz-Ende:
07:10 Uhr
Kategorie: H1
Einsatzort:
Staufener Strasse
Wolfenweiler
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Wasserversorger Notdienst

Um 05:54 Uhr am Samstag wurde die Abteilung Schallstadt unsanft von Ihren Piepsern geweckt.

Ein Wasserrohrbruch in der Staufener Straße sorgte dafür, daß reichlich Wasser aus diversen Spalten in der Fahrbahndecke floss. Der Heizungskeller einer angrenzenden Bäckereifiliale wurde ebenfalls überschwemmt.

Nachdem wir die Wasserzufuhr abstellen konnten, reinigten wir die Fahrbahn und nahmen das Wasser in dem betroffenen Kellerraum mit einem Wassersauger auf.

Die Einsatzstelle wurde danach dem inzwischen eingetroffenen Notdienst des Wasserversorgers übergeben.