18.06.2021
Kleinalarm H1, Wasserschaden
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
18.06.2021 22:09 Uhr
Einsatz-Ende:
19.06.2021 23:30 Uhr
Kategorie: H1
Fahrzeuge/Kräfte:
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Wassermeister Gemeinde

Nach dem großen Einsatz zuvor, wurde die Abt.Mengen pünktlich nach den letzten Aufräumarbeiten zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

In einem Wohnhaus drang Wasser in den Keller und überschwemmte den Boden. Wir nahmen das Wasser mit einem Wassersauger auf. Da zunächst nicht klar war woher das Wasser genau kam, wurde auch ein Versorgungsschacht im Freien von uns ausgepumpt, da sich dort ebenfalls Wasser gestaut hatte.

Nach dem Eintreffen des Wassermeisters konnte dies aber als Ursache ausgeschlossen werden. Es handelte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wasserrohrbruch in der Zuleitung zum Haus. Nachdem diese Leitung abgeschiebert war, nahmen wir das Restwasser noch auf und übergaben die Einsatzstelle den Besitzern bzw. dem Wassermeister der Gemeinde.