26.03.2022
Gesamtwehralarm, B3, Brennende Mülltonnen an Gebäude
Einsatzdaten:
Alarm-Zeitpunkt:
26.03.2022 02:27 Uhr
Einsatz-Ende:
03:45 Uhr
Kategorie: B3
Fahrzeuge/Kräfte:
Schallstadt 1/14 (MZF)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
Bad Krozingen 1/29 (GTLF)
Bad Krozingen 1/33 (DLK23/12)
Polizei
Rettungsdienst

Zu nächtlicher Stunde wurde die Gesamtwehr zu brennenden Mülltonnen alarmiert. Da sich der Brandherd direkt an einem Gebäude befand, wurde aufgrund der Einstufung auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Krozingen hinzu alarmiert. Diese wurde aber nicht benötigt.

Wir löschten die brennenden Tonnen zügig ab. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen durch eine Glasscheibe und das Dach verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch etwas an. Die glimmenden Reste waren fest verschmolzen und mussten mit etwas Nachdruck gelockert werden. Nachdem das Gebäude nochmals ausgiebig mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnten wir abrücken und die Fahrzeuge wieder aufrüsten.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei und dem Besitzer übergeben.

Wenn Du unser Ehrenamt interessant findest, melde Dich bei uns. Jeder ist willkommen.