08.09.2020
Probe – Sauber bis in den letzten Winkel

Unsere Löschfahrzeuge sind wahre Wundertüten, vollgeladen bis zum Dach mit allerlei notwendigen Gegenständen um im Ernstfall schnell das notwendige Werkzeug bereit zu haben.

Auch wenn die gesamte Beladung ihre Ordnung hat, schadet es dennoch nicht, in regelmässigen Abständen eine gemeinsame Inventur zu machen. Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen und es gibt keine Zeit, einen Gegenstand erst suchen zu müssen.

Aus diesem Grund wurde in der letzten Probe der Abt.Mengen das gesamte LF8/6 ausgeräumt. Gemeinsam wurden die einzelnen Ausrüstungsteile dann mit kurzer Besprechung der Funktion und Einsatzmöglichkeit wieder eingeräumt.

Da das Fahrzeug selten komplett leergeräumt ist, wurde dies natürlich genutzt, um zwischendurch auch noch den letzten Winkel unter teils akrobatischem Einsatz zu reinigen: