04.03.2022
Spendenaktion Ukraine – Vielen Dank!

Am vergangenen Freitag unterstützte die Abt.Mengen eine Spendenaktion der „Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft e.V.“.

Neben den Unterstützern aus eigenen Reihen konnten umgehend auch zahlreiche Helfer des „Sportclub Mengen e.V.“, sowie diverse private Helfer gewonnen werden.

Das Aufkommen überstieg alle unsere Erwartungen. Während des gesamtem Abgabezeitraums riss der Strom an Waren nicht ab. Alles musste kontrolliert und sortiert werden. Dank des hervorragenden Teamworks konnte aber zu jeder Zeit der Überblick gewährleistet werden.

Am Ende kamen stolze acht Tonnen an Hilfsgütern aus den ausgeschriebenen Kategorien gesammelt werden. Der Sattelschlepper konnte zum Schluss nur durch gutes Zureden und mit Nachdruck geschlossen werden.

Gegen 22:00h durfte der LKW mit seinem ukrainischen Fahrer Maxim nach dem Wiegen auf die Autobahn in Richtung ukrainische Grenze aufbrechen. Хорошей дороги Максим! Спокойно вам добраться!

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei:

  • allen Spendern
  • den Helfern und Organisatoren
  • der Firma karldischinger für die Bereitstellung der Örtlichkeit und die Unterstützung mit Material
  • den Firmen Bäckerei Heizmann und Getränke Braun, sowie dem Obsthof Sehringer und dem Marktverkauf Vässin für die gespendete Helfer-Verpflegung

Bericht Badische Zeitung