20.10.2013
Florianspokal 2013

Der diesjährige Florianspokal fand dieses Jahr nicht wie gewohnt am 03.Oktober, sondern am Sonntag, den 20.Oktober statt. Ausgerichtet wurde der Pokal turnusmässig wieder von der Abteilung Schallstadt.

Bei strömendem Regen ging es um 09:00h los, beim „Bauerngolf“ die beste Mannschaft und damit den Standort des Wanderpokals für ein weiteres Jahr zu ermitteln.

Es galt, einen Tennisball pro Gruppe über Stock und Stein zu manövrieren. Hierzu hatte jede Gruppe eine Schaufel und eine Dachlatte als Schläger zur Verfügung. Desweiteren durften 2 Bretter dazu benutzt werden, den Ball auf seinem Weg zu stoppen oder zu lenken, ohne diesen zu berühren. Das Aufnehmen des Balles mit der Hand gab natürlich Strafpunkte, genauso wie weitere Einschränkungen, um das Spiel so interessant wie möglich zu gestalten.  Vom Startpunkt, nahe der kath. Kirche, führte der erste Abschnitt mit Umwegen und Hindernissen bis zu einer Wiese unterhalb Föhren. Bis dahin wurden Punkte für die Leistungen der Teams ermittelt. Von diesem Punkt aus musste jedes Team versuchen, mit maximal 112 Schlägen so weit wie möglich in östlicher Richtung voranzukommen. Jedes Team versuchte sich auf anderen Wegen, die Entfernung möglichst gross werden zu lassen, auch wenn die Wege oftmals keine mehr waren.
Gegen 13:00h endete dieses grandiose Spiel. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Siegerehrung: der Pokal darf die nächsten 12 Monate im Gerätehaus der Abt. Schallstadt stehen.
Wir gratulieren dem Siegerteam und bedanken uns herzlichst bei den Organisatoren, die mit viel Elan und Vorbereitung diesen Florianspokal erneut zu einem lustigen und geselligen Tag machten.